Schulübernachtung

p1040396Am Freitag, den 01.03.2013 war es endlich so weit

Eine fröhliche Schülerschar der Klassen 2a und 2b, trafen sich gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrerinnen in der Schule, um diese einmal anders zu erleben. Im Gepäck hatte jeder eine Schlafgelegenheit und einen Beitrag für das gemeinsame Abendessen bzw. Frühstück. Nachdem sich die Klassenzimmer in Schlafgemächer verwandelt hatten wurde das Schulhaus zum Spielhaus. Im Anschluss gab es ein tolles Abendessen. Unser Hausmeister, unterstützt von Frau Rihm und Frau Neu, hatte bereits in der Küche hierzu eine große wunderschöne Tafel gerichtet. Bei so vielen Kindern schmeckte alles gleich doppelt so gut. Danach gab es eine Rallye durch das Schulhaus. Später erkundete man im Schlafanzug und mit Taschenlampe den Speicher. Es wurde so manch interessante Entdeckung gemacht. Danach ging es zum kuschligen Schlafplatz. Nach einer Geschichte hieß es dann : Licht aus. Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück, kamen dann pünktlich um 9.00 Uhr die Eltern um die Kinder wieder abzuholen. Es war ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an alle, die uns dabei so prima unterstützt haben.